E-Paper - 17. April 2013
See & Gaster Zeitung
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Besuch auf dem Papageienhof in Dicken

Der Ferienpass ermöglichte letzte Woche über 40 Kindern aus der Region Wattwil und Lichtensteig einen Einblick in den Papageienhof Dicken.

Frühmorgens trafen Kinder im Alter zwischen 7 und 14 Jahren bei auf dem Hof ein. Ein Quiz sollte die Kinder ermuntern, ganz besonders gut aufzupassen und Fragen zu stellen. Dass es auf dem Papageienhof auch noch viele andere Tiere gibt, erfreute die Kinder besonders. Schnell wurde den Kindern bewusst, dass Tierhaltung nicht nur Freude, sondern auch Arbeit bereitet und manchmal etwas Überwindung kostet. Diesen einmal so nahe zu sein, war bestimmt ein Erlebnis der besonderen Art. Gegen Mittag wurde gemeinsam das Quiz aufgelöst und natürlich wurden alle mit einem Preis in Form verschiedener Tierkarten beschenkt. Der Besuch auf dem Papageienhof wird den Kindern noch lange in guter Erinnerung bleiben und es gilt zu hoffen, dass die Kinder stets ein gutes und gesundes Verhältnis zu den Tieren haben werden. www.papageienhof.ch pd

See & Gaster Zeitung vom Mittwoch, 17. April 2013, Seite 9 (192 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   April   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30